Azubitausch - Erfolgreiche Ausbildung durch Vielfalt

                                                                                                                                                                                                                                  

,,Ich war begeistert von dem Austausch. Nicht viele haben die Chance Einblicke in ein anderes Unternehmen zu erhalten. Die Erfahrungen die ich dort sammeln durfte, bringen mich im Berufsleben, aber auch menschlich ein großes Stück weiter.''

(Thomas Stockinger)

Auszubildende haben die Möglichkeit in einem Zeitraum von einer bis vier Wochen Erfahrungen in anderen Unternehmen zu sammeln.

Vorteile:

  • Ausbildungsmarketing durch öffentlichkeitswirksame Betreuung des Azubitauschs
  • Neue Impulse für das Unternehmen
  • Steigerung der Unternehmensbindung des Auszubildenden
  • Netzwerkbildung unter Azubis und beteiligten Unternehmen
  • Horizonterweiterung und Erwerb von Schlüsselqualifikationen bei Azubis

Zielgruppe:

Interessierte Unternehmen, Behörden, öffentliche Verwaltungen und Institutionen sowie interessierte Azubis.

Organisation:

Die Abstimmung zwischen den Arbeitgebern erfolgt nach Vermittlung durch das Regionalmanagement direkt zwischen den Personalverantwortlichen. Diese koordinieren Zeiträume und Zuständigkeiten. Während der Vor- und Nachbereitung steht hier das Regionalmanagement unterstützend zur Verfügung.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Projektleitfaden oder den FAQ's

Sie haben Interesse an diesem Projekt?

Bitte nehmen Sie mit unserer Regionalmanagerin Kontakt auf:

Frau Heidmarie Bartl
heidemarie.bartl@wifo-passau.de
Telefon: (+49) 851 966 256 10